Von der Wirksamkeit des Hagebuttenpulvers – gerade in Bezug auf Gelenk- und Knochenschmerzen – sind immer mehr Anwender überzeugt. Auch eine Bekannte von mir gehört zu diesen überzeugten Anwendern. Sie wird nicht müde, das von ihr bevorzugte Produkt zu loben und weiterzuempfehlen und die Rückmeldungen sind immer positiv.
Nun recherchiere ich seit einigen Wochen in Bezug auf habe Hagebuttenpulver bei Gelenk- und Knochenschmerzen und stoße immer wieder auf beeindruckende Aussagen. So wirkt sich die regelmäßige Einnahme unter anderem schmerzlindernd und entzündungshemmend aus. Diese Effekte sind in der Regel nach einer Einnahmezeit von etwa drei bis sechs Wochen spürbar. Das Pulver – welches auch in Kapselform erhältlich ist – wird aus den sogenannten Scheinfrüchten der Pflanze hergestellt. Die Früchte werden nach der Ernte tiefgefroren, getrocknet und gemahlen. Verwendet werden sowohl das Fruchtfleisch als auch die Kerne. Beim Produktionsprozess darf die Temperatur 40°C nie übersteigen, damit die aktiven Inhaltsstoffe erhalten bleiben.
Aber ich lese auch immer wieder, dass es auf das richtige Produkt ankommt. Zu Recht wird Litoflex als das mit Abstand beste Hagebuttenprodukt beworben.
Es gibt einige Studien zum Thema Gelenke und genau diesem Hagebuttenpräparat.
Lesen Sie z.B. auf „Pharmawiki“, was ein unabhängiger Autor – der keinerlei Beziehungen zu den Herstellern hat und auch nicht am Verkauf der erwähnten Produkte beteiligt ist – zu Litoflex schreibt.
Auch in diesem Video geht es um Litoflex und aussagekräftigen Erfahrungsberichten, aber auch um eine Studie der Universität Graz, die ebenfalls zu beeindruckenden Ergebnissen kommt.
Und dass das Hagebuttenpulver auch Arthrosekranken hilft
zu dieser Einschätzung kam ein ärztliches Team der Charité in Berlin bereits im Jahr 2007. Entsprechende Studien wurden von den Ärzten auf dem Rheumatologenkongress in Wiesbaden vorgestellt. Sie berichteten davon, dass nicht nur die Gelenkschmerzen abnahmen, wenn Arthrose-Patienten regelmäßig das Hagebuttenpulver eingenommen hatten, sondern auch die Beweglichkeit der Gelenke sich deutlich verbesserte. Dadurch waren weniger Schmerzmittel nötig, was letztendlich auch den Magen- Darmtrakt zu Gute kam. Und natürlich profitieren auch andere Organe wie etwa Niere und Leber davon, wenn sie weniger Entgiftungsarbeit leisten müssen. Auch anhand einer dänischen Studie waren diese Ergebnisse gut nachzuvollziehen. Im Reagenzglas zeigte sich dort, dass ein bestimmter Inhaltstoff – bestehend aus Zucker und Fettsäuren – das Einwandern der Leukozyten in das Entzündungsgebiet verhindert und auf diese Weise das Knorpelgewebe nicht weiter geschädigt wird. Außerdem hemmt diese Substanz die Aktivität des sogenannten C-reaktiven Proteins, welches Entzündungsprozesse fördert.
Wäre ich betroffen, mich würden diese positiven Aussagen überzeugen. Zumal die Hagebutte zusätzlich ja noch einen hohen Vitamin C Gehalt aufweist und man so in mehrfacher Hinsicht von einer Einnahme profitieren kann.
Mit dem Produkt Litoflex Hagebutte haben wir z.B. die Möglichkeit, uns sowohl in der Pulver- als auch in der Kapselform zu versorgen. Es ist schonend – unter Erhalt aller wichtigen Inhaltsstoffe – getrocknet. Und Amazon schreibt dazu u.a.:
LitoFlex® Das einzige Hagebuttenpulver auf dem Markt:
• mit eigener placebokontrollierter Forschung –
• mit patentiertem Verarbeitungsprozess –
• mit Rosa-Canina – Lito° Beeren –
• produziert auf der Insel Langeland (DK) und
• getrocknet bei niedrigen Temperaturen.
Veröffentlicht von
Über Wirksam Heilen:
Der Verlag „Wirksam heilen“ ist ein Herzensprojekt das von Bärbel Puls im Jahr 2014 gegründet wurde. Aufgrund eigener, gesundheitlicher Probleme beschäftigte sich Frau Puls bereits sehr früh und sehr intensiv mit diversen Erkrankungen sowie wirksamen Naturheilverfahren. Im Jahr 2006 folgte die Gründung des Schüssler-Forums, das schnell eine wichtige Anlaufstelle für viele Menschen mit gesundheitlichen Problemen in Deutschland wurde. Im Jahr 2014 wurde dann „Wirksam Heilen“ ins Leben gerufen, ein umfassendes Compendium und digitales Nachschlagewerk zu einer Vielzahl von Erkrankungen und Gesundheitsproblemen sowie alternative und wirksame Behandlungsmethoden dazu.
Kontaktdaten:
BENE NATURA D.O.O.
Geschäftsführer Stefan Lackermeier
kontakt@wirksam-heilen.de
https://wirksam-heilen.de
http://www.schuessler-info.de/
Weiterführende Links:
https://konzepte-und-heilkunst.de
Ausbildung Schüßler Salze